Sonntag, 4. Januar 2015

Jahreswort 2015: Joy in Christ – La joie en Christ – Alegría en Cristo




 „Freude in Christus“ – dieses Jahreswort für das neue Jahr 2015 richtet Stammapostel Jean-Luc Schneider an die weltweite Gemeinde der neuapostolischen Christen. Er wolle damit auf die Kraft hinweisen, die Christen aus der innigen Beziehung zum Gottessohn empfangen können. Zwar wisse niemand – auch er nicht –, was das neue Jahr bringen wird, doch könnten wir schon jetzt Prioritäten setzen.

Sich gemeinsam freuen
Er sei sich bewusst, dass ein solches Motto angesichts von Zukunftsprognosen und der Situation in manchen Gemeinden realitätsfremd wirken könne. Aber: „Wenn die Zustände so sind, dann hat Gott sie zugelassen. Das ist mein fester Glaube“, so Stammapostel Schneider. Gelegentlich habe er jedoch den Eindruck, so der Stammapostel, dass es einfacher sei, gemeinsam zu trauern statt sich gemeinsam zu freuen: „Wir Menschen empfinden manchmal Neid, wenn sich jemand anderes freut.“ Aus der Liebe Gottes heraus, könne sich jedoch jeder vorbehaltlos mit dem Nächsten freuen. „Probiert es doch mal“, forderte Stammapostel Schneider auf.
Und alles soll sich auf den Herrn beziehen: Er hat verheißen wiederzukommen – dies sei und bleibe das Glaubensziel neuapostolischer Christen! Er spende Frieden, erhört unsere Gebete, gebe uns Kraft im Kampf gegen die Sünde.


Freude im Alltag
Er wünschte den Gläubigen auch Freude im Alltag. Dies sei angesichts der täglichen Verhältnisse nicht leicht, doch Gott werde die erforderlichen Gaben und Kräfte schenken, sagte er mit großer Sicherheit. „Im neuen Jahr warten nicht nur Prüfungen, sondern auch gute Dinge wie die Hilfe Gottes“, machte er den Gläubigen Mut. Auch über Gesundheit und mehr Geld dürfe sich jeder freuen. Die Bitte des Stammapostels: „Lasst uns das, was Gott gibt, im Sinne des Evangeliums einsetzen.“ Und: „Wenn sich der Nächste freut, dann können wir das gemeinsam mit ihm tun.“




Quelle: http://www.nak.org/de/news/nak-international/article/18871/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen